Sailor Moon Sailor Neptun Nageldesign
Sailor Moon Blogparade: Sailor Neptun
3. April 2016
Sailor Saturn Nageldesign Nail Art
Sailor Moon Blogparade: Sailor Saturn
1. Mai 2016

Rose Quartz & Serenity Blogparade: Nageldesign mit den Trendfarben 2016

Anny Pantone Farben Rose Quartz und Serenity Gradient Nail Art

Die Pantonefarben 2016

In Sachen Trendfarben setzt das Jahr 2016 gleich auf zwei wunderbar aufeinander abgestimmte Farben, nämlich Rose Quartz und Serenity. Zwei zarte Pastelltöne in einer wunderschönen Farbkombination. Rose Quartz ist ein sanfter Rosé-Ton und Serenity ein kühles Hellblau. Als Steffi die dazu passende Blogparade ins Leben rief, war ich natürlich Feuer und Flamme und wollte mich wieder mit einem Nageldesign beteiligen. Und tada, heute ist es endlich so weit, gemeinsam mit vielen anderen Mädels startet die einwöchige „Rose Quartz & Serenity Blogparade„. An jedem Tag werden unterschiedliche Make-Ups geschminkt oder Nail Arts gezeigt, am Ende dieses Beitrags liste ist euch die Teilnehmerinnen auch noch einmal auf.

Rose Quartz & Serenity Nageldesign

Ich entschied mich bei diesem Nageldesign wirklich nur die beiden Farben zu benutzen, es sollte keine Ablenkung geben, also keine bunten Water Decals, kein andersfarbiges Stamping oder ähnliches. Nur Rosa und Blau. Die gewählten Nagellacke sind beide von ANNY und heißen „sweet muse“ sowie „something blue“, eine perfekte Kombination, finde ich.

 Pantone Colors 2016 Nail Art

Zu Beginn habe ich meine Nägel mit „something blue“ lackiert. Da ich die Deckkraft als etwas schwach empfinde, entschied ich mich für zwei Schichten, damit die Basis auch schön gleichmäßig aussieht. Es folgte eine Schicht Überlack, da ich daraufhin mit einem Make-Up Schwämmchen einen Farbverlauf mit den beiden Trendfarben Rose Quartz und Serenity aufgetupft habe. Um die Nagelhaut zu schützen, bietet sich die Verwendung von Tape oder Latexmilch an. Ich selbst nutze am lieben Simply Peel, das trocknet meine Haut am wenigsten aus und funktioniert gleichzeitig (für mich persönlich) am besten.

Rose Quartz Serenity Gradient Nail Art

Danach habe ich das Ganze mit einem Quick Dry Top Coat versiegelt, denn wie sagt simplynailogical immer: „Now add a quick dry Top Coat because we’re gonna add Nail Vinyls next“ 😉 Und genau das ist auch der Fall. Nachdem die Nägel komplett getrocknet sind, kommen Nail Vinyls auf Mittel- und Ringfinger zum Zuge. Meine Wahl fiel dabei auf Nail Vinyls von RockNailStar, die ich bei der lieben Tine gewonnen habe. In diesem Sinne nochmals vielen lieben Dank, Tine!

Using Nail Vinyls from RockNailStar
Einfaches Nageldesign 2016 mit Nail Vinyls Klebeschablonen

Die Schablone mit den Herzen ließ sich super einfach vom Trägerpapier lösen und sie klebt auch ausgesprochen gut auf recht gebogenen Nägeln wie den meinen. Der Make-Up Schwamm kam ein weiteres Mal zum Zuge, denn nun wurden die beiden Pantonefarben in umgekehrter Reihenfolge aufgetupft. Am Ende löst man die Klebeschablonen, also die Nail Vinyls, wieder ab und nach einem Clean Up folgt die dritte und letzte Schicht Top Coat. An dieser Stelle habe ich das Nageldesign im Übrigen auch mattiert, da es mir so etwas besser gefiel. Und dies ist dann auch bereits mein fertiger Beitrag zur Rose Quartz & Serenity Blogparade, ich hoffe, mein Nail Art mit den Pantonefarben 2016 gefällt euch. Schaut doch auch mal bei den anderen Mädels vorbei, die ab heute wieder tolle Looks zu diesem Thema zaubern. 🙂

Trendfarben 2016 Nageldesign
Rose Quartz Serenity Nail Art

Sonntag, 24.04.: nisinails –  talasia –  mrsfarbulous

Montag, 25.04.: inlovewithlife –  madelines-statementzaphiraw

Dienstag, 26.04.: stadtprinzessinnessa –  seelenmelodie –  schminktussis-welt

Mittwoch, 27.04.: beautyandmooorebillchensbeautyboxmake-up-blog

Donnerstag, 28.04.: alionsworlddanis-beautyblog –  sulfurandcookies

Freitag, 29.04.: anothergirlsbeautycasebefali-de

Samstag, 30.04.: thebeautyinspirationslindchensworldmiss-different-89


26 Kommentare

  1. Sandy sagt:

    sehr schön geworden! total niedlich mit den herzchen <3

  2. Pati sagt:

    Oh, wie toll! Wirklich ein wundervolles Naildesign!
    Lieben Gruß
    Pati

  3. Wunderwunderhübsch <3 Die Farben mag ich ja solo schon – und dann mit Gradient und Herz-Muster – total schön! Liebe Grüße, Steffi

  4. Andrina sagt:

    Ich liebe diese Farben und dein Nageldesign sieht richtig klasse aus!

    Liebste Grüße
    Andrina

  5. Julia sagt:

    Ein super schönes Design!

  6. Talasia sagt:

    OOoohhh wie hübsch dieser Farbverlauf ist *_* das sieht richtig gut aus und mit den Herzchen total süß!

  7. Hallöchen

    sehr schöne Kombination mit den beiden Farben.

    Liebe Grüße Moni

  8. Die zwei Farben passen perfekt zu dem Thema. Wunderschön *.* Durch die Herzchen finde ich den Look besonders schön für Muttertag 🙂

  9. Treurosa sagt:

    wow, das ist ja mal ein schönes Naildesign. Ich bin hin und weg. Gefällt mir total gut!

  10. Billchen sagt:

    Der Farbverlauf ist toll geworden und die Herzchen gefallen mir auch richtig gut 🙂

  11. Steffi sagt:

    Was ein tolles Nageldesign *.* würde ich so auch tragen. Mein Beitrag zur Blogparade ist auch soeben online gegangen.

    Liebe Grüße
    Steffi

  12. Stephie sagt:

    Das sieht sooo super aus! Ich liebe Ombre Nails, aber das ist immer so ein Aufwand bzw. so eine Sauerei, dass ich mich nur gaaanz selten dazu durchringen kann … aber anschauen tue ich sie natürlich immer sehr gerne 🙂 LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.