essence beauty angels Review Swatches
essence little beauty angels colour correcting LE | Review & Swatches
1. April 2017
5 Tipps für gepflegte Füße im Sommer
4. Juli 2017

Urban Art mit bundlemonster

bundlemonster Nageldesign Madam Luck Graffiti

Keine Nageldesigns – wieso?

Hallo ihr Lieben, es gibt mal wieder ein Lebenszeichen von mir. 🙂 Die letzten Wochen waren extrem stressig, da ich mich nach etlichen Jahren wieder richtig auf den Hosenboden setzen musste und die Schulbank gedrückt habe. Mit über 30 Jahren auf dem Buckel ist das ja nicht unbedingt gewöhnlich, aber ich habe nun meine schriftlichen IHK Prüfungen hinter mich gebracht und bin jetzt Angst und Bange was die Ergebnisse betrifft. 😉 Ihr versteht sicherlich, dass neben Arbeit, Schule und lernen nicht mehr viel Zeit blieb, um Nägel zu lackieren oder gar Designs zu zaubern. Ehrlich gesagt, waren meine Fingernägel sogar komplett nackig über mehrere Wochen und, oh Wunder, es hat mich gar nicht groß gestört. Schließlich hatte ich alles andere im Kopf und war quasi dauerhaft geschafft und platt. Doch jetzt, wo die Anspannung verflogen ist und der Druck langsam wieder von mir abfällt, habe ich auch wieder Zeit für die kreativen Dinge im Leben. Und deshalb gibt es auch direkt wieder etwas bei mir zu sehen. 🙂

Nail It Shop Nagel Stempelzubehör

Nail It Shop – Ein Onlineshop für Stampoholics

Ich liebe Stamping und würde mich tatsächlich auch als Stampoholic bezeichnen mit einer Sammlung von mehr als 100 verschiedenen Stamping Schablonen und diversen Stampern, Scrapern und allem was dazu gehört. Der Nail It Shop mit Sitz in Deutschland hat sich auf Stamping und Nageldesign Zubehör spezialisiert und führt u.a. sehr viele Produkte, die man sonst nur aus dem Ausland beziehen kann, darunter z.B. Whats Up Nails, Creative Shop, Mitty oder bundlemonster.

bundlemonster Stamping Plate BM-XL207 Madam Luck

Bundlemonster Stamping Plate bm-xl207 Madam Luck

Die „Madam Luck“ Schablone stammt aus der Blogger Reihe von bundlemonster und wurde mir vom Nail It Shop zur Verfügung gestellt.* Vor der Benutzung muss selbstverständlich der blaue Klebefilm entfernt werden. Die Platte ist schön tief und sauber ausgefräst, die Motive dieser Schablone sind zudem im Graffiti Stil gehalten. Diverse Graffiti Schriftzüge und Backstein Linien zieren die rechte Seite, auf der linken Seite finden sich hingegen einige niedliche Kreaturen und abstrakte Muster. Insgesamt also genau mein Fall. 🙂

Mein Nageldesign mit bundlemonster

Zu Beginn habe ich alle Nägel weiß lackiert und gut trocknen lassen. Verwendet habe ich dazu einen weißen Nagellack von Masura, man kann aber jedes beliebige Weiß nehmen, das in rund zwei Schichten deckend ist. Um den Mittel- und Ringfinger habe ich danach Liquid Latex (Latexmilch) aufgetragen, um die umliegende Haut vor der kommenden Schweinerei zu schützen. 😉

Weiße Fingernägel

Mithilfe eines Make-Up Schwämmchens habe ich verschiedene Farben, wie pink, violett, gelb, grün und blau auf die beiden vorbereiteten Nägel getupft. Für ein farbintensives Ergebnis habe ich den Tupf-Vorgang mehrmals wiederholt.

Bunte Nägel mit Schwamm

Auf zwei verschiedenen Stempeln habe ich dann meine Wunschmotive der bundlemonster Stampingplate aufgenommen und antrocknen lassen, um sie anschließend mit weißem Nagellack auszumalen. Das Ganze musste erneut trocknen, bis ich die Motive noch mit einem Klarlack überpinselt habe. Auch das musste wieder trocknen, man hat also immer etwas Zeit, um nebenbei fernzusehen oder ähnliches. Am Ende habe ich die Motive dann auf die Nägel übertragen und ein Clean Up gemacht. Infos zum Thema Reverse Stamping/Advanced Stamping findet ihr hier.

Stamping Test mit bundlemonster Madam Luck Stempelplatte für Nägel
Stamping Nail Art bundlemonster Nail It Shop
Stamping Nageldesign mit bundlemonster

Daumen, Zeigefinger und kleinen Finger habe ich dann noch ganz normal, allerdings mit mehreren ineinander verlaufenden Farben, gestempelt und das gesamte Design mit einem Top Coat zum Schutz versehen. Ich hoffe, es gefällt euch. 🙂

*PR Sample (Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt)

2 Kommentare

  1. Das sieht toll aus. Ok, zugegeben, es ist mehr was für meine Tochter als für mich. 😉 Ist Dir aber richtig gut gelungen. Sehr kreativ!

  2. Anne sagt:

    Ich bin total inspiriert und kann es kaum erwarten, meine Nägel mit einigen dieser kreativen Ideen aufzumotzen. Ein großes Dankeschön an Nisi Nails für diese fantastische Anleitung und die Vorstellung des Bundle Monster Stamping-Kits!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert