Helios-and-Chibiusa-Nail-Art-Previewbild
Sailor Moon Blogparade: Sailor Chibi Moon
10. Januar 2016
Sailor Pluto Nail Art
Sailor Moon Blogparade: Sailor Pluto
7. Februar 2016

trend it up Magical Illusion Nagellacke (Limited Edition)

trend it up Magic Illusion Nagellacke

Magical Illusion von trend it up

Seit Anfang Januar steht die aktuelle trend it up Limited Edition bereits in den Regalen der dm Drogerie und ich kann mir vorstellen, dass ihr auch schon den einen oder anderen Blick darauf riskiert habt. Die Kollektion umfasst insgesamt 6 verschiedene Lipglosse mit schimmernden Pigmenten, 6 schimmernde Nagellacke und dazu noch einen „Holo Nail Top Coat“, der eigentlich nur ein Glitzer Topper ist, sich aber scheinbar größter Beliebtheit erfreut, wie ich das diversen Nagellack Gruppen bislang entnehmen konnte. Jenen zeige ich euch in diesem Beitrag zwar nicht, dafür aber 5 der 6 verfügbaren Nagellack Farben, die die Magical Illusion LE von trend it up bereithält. Solltet ihr euch überlegen noch zuzuschlagen: Die Lacke kosten jeweils 2,45 Euro, sind vegan und beinhalten 11ml Nagellack. Leider gilt auch für alle, dass der Geruch sehr gewöhnungsbedürftig ist, was sich aber meiner Meinung nach beinahe im gesamten trend it up Sortiment widerspiegelt. Doch kommen wir nun zu den Swatches der (leider) namenlosen Schönheiten:

trend it up Magical Illusion 010

trend it up Magical Illusion Nagellack 010
trend it up Magical Illusion Nagellack 010

Die Nummer 010 ist ein mädchenhaftes Rosa mit goldenem Schimmer, gleichzeitig mitunter die größte Enttäuschung der Reihe für mich. Der Nagellack ist sehr flüssig, schlecht pigmentiert und benötigte bei mir 3 dicke Schichten, um einigermaßen fleckenfrei und deckend zu sein. Die Trockenzeit zog sich entsprechend wie Kaugummi, ein Quick Dry Top Coat ist hier absolut vonnöten. Alternativ kann man den Lack auch als Topper anwenden und ihn über einen anderen ähnlichen Rosaton lackieren.

trend it up Magical Illusion 020*

trend it up Magical Illusion Nagellack 020
trend it up Magical Illusion Nagellack 020

Die 020 entpuppte sich als pinkstichiges Rot mit pinkfarbenem Schimmer. Auch hier habe ich wieder 3 Schichten lackiert, die Pigmentierung überzeugte auch hier nicht so recht. Farblich aber ein schöner Hingucker, ein entsprechender schnelltrocknender Überlack ist auch in diesem Fall empfehlenswert.

trend it up Magical Illusion 040*

trend it up Magical Illusion Nagellack 040
trend it up Magical Illusion Nagellack 040

Wir überspringen die Nummer 030, da sich jene leider nicht in meinem Besitz befindet und gehen direkt zur 040 über. Ein schönes Orange mit leichtem Gold-Schimmer, das ich nicht unbedingt frühlingshaft finde, was aber wohl daran liegt, dass ich mit Orange einfach den Herbst verbinde. Qualitativ ist er ähnlich wie der rote Magical Illusion Nagellack, auch hier benötigte ich 3 Schichten für einen ebenmäßigen und deckenden Auftrag.

trend it up Magical Illusion 050

trend it up Magical Illusion Nagellack 050
trend it up Magical Illusion Nagellack 050

Weiter geht es auch sogleich mit der Nummer 050, einem schönen Violett mit bläulichem Schimmer, der auf dem Nägel leider beinahe vollständig verschwindet. Dieser Nagellack verfügt wohl über die beste Deckkraft der Limited Edition und deckt bereits in 2 Schichten. Auf den Fotos sind jedoch trotzdem 3 Schichten Nagellack zu sehen. Der Auftrag war schnell und einfach, die Trockenzeit hier im guten Durchschnitt angesiedelt.

trend it up Magical Illusion 060*

trend it up Magical Illusion Nagellack 060
trend it up Magical Illusion Nagellack 060

Zuletzt hätten wir dann noch die Nummer 060, farblich gesehen, ein ganz tolles Türkis-Grün mit bläulichem Schimmer, das in der wärmeren Hälfte des Jahres bestimmt oft in „Marmaid Nails“ verarbeitet wird. Leider stimmt die Formulierung in meinen Augen nicht so recht, denn er weist einige Macken auf. Zum einen wirft der Nagellack Blasen bei mir, zum anderen gestaltete sich der Auftrag als relativ schwierig, da die Nummer 060 einfach zu einer enormen Streifenbildung neigt. Versucht man jene auszugleichen, wird man mit der Trockenzeit konfrontiert. Der Lack trocknet sehr schnell an, wodurch man die Schichten hin- und herschiebt, er braucht jedoch eine gefühlte Ewigkeit um vollends durchzutrocknen und stoßfest zu werden. Aufgetragen habe ich am Ende wieder 3 Schichten und einen Quick Dry Top Coat, um den Trocknungsprozess zu beschleunigen.

Kann man mit den trend it up Magical Illusion Nagellacken stampen?

trend it up Magical Illusion Nagellack Stamping Test
trend it up Magical Illusion Nagellacke Stamping Test

Sobald neue Nagellacke auf den Markt kommen, taucht immer wieder die Frage auf, ob sich jene auch für das sogenannte Stamping, also das Stempeln eignen. Von hier und da hörte ich: „Oh, die sollen sich toll zum stampen eignen“ oder „die sind meeeeega zum stampen!“. Und ohne es selbst getestet zu haben, habe ich das Ganze dann doch kritisch betrachtet, denn so flüssig wie die Lacke sind, so schlecht die Pigmentierung ausfällt, konnte ich mir das keinesfalls vorstellen. Auch „Papier Stamping Tests“ haben mich nicht überzeugen können…auf Nägeln sieht Nagellack einfach anders aus als auf Papier. Also habe ich das Ganze selbst getestet und hier kommen meine  Swatches über weißem sowie schwarzem Nagellack . Man könnte nun sagen: „Naja, auf weiß sehen die doch gut aus!“ – Sie sind ok, durchschnittlich und solch ein Ergebnis kann man mit jedem x-beliebigen Nagellack auf weiß erzeugen. 😉 Viel interessanter sind die Stampings über schwarz, wo man gut erkennt, welche Abstriche man da machen muss. Die Farben werden deutlich abgeschwächt, für mich persönlich ist das nicht zufriedenstellend. Aber Geschmäcker sind verschieden, vielleicht dienen die Nagellack Swatches ja als Entscheidungshilfe in Sachen Stamping. Insgesamt empfinde ich die trend it up Magical Illusion Nagellacke als durchschnittlich. Die Farben sind schön, aber nicht unbedingt etwas neues und auch qualitativ erinnert mich das Ganze etwas an das p2 Drama rund um die „Metal Reflection“-Serie, die auch nicht besonders gut pigmentiert war. Ich glaube, dass man auch für kleines Geld mehr reißen kann, da ist also noch viel Raum nach oben bei trend it up und ich bin über die weitere Entwicklung der noch verhältnismäßig jungen Marke gespannt.

*PR Sample

trend it up Magical Illusion Limited Edition: Erhältlich ab dem 04. Januar 2016 bei der dm Drogerie

1 Kommentar

  1. Guten Morgen, ich habe mir die Lilavariante zugelegt. Die Farbtöne mag ich sehr. So verkehrt finde ich das Stampingergebnis nicht. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.