Nail-Art-with-Confetti-Top-Coat
Catherine Nail Box (Part 2)
28. Juni 2015
Sailor Merkur Nageldesign
Sailor Moon Blogparade: Sailor Merkur
1. Juli 2015

Stamping Decals Nail Art: Textfähnchen

Stempel-Nageldesign-mit-essence-Nagellack

Stempel Nageldesign mit Moyou London

Vor ein paar Tagen entschied ich mich für rosa auf den Nägeln und lackierte hierfür „01 hola, guapa“ aus der neuen essence arriba Trend Edition. Doch wie so oft, gebe ich mich ja mit einer einfachen Lackierung nicht zufrieden, also musste ein Design her. Nach längerer Überlegung und einer gewissen Planlosigkeit entschied ich mich für einen Allrounder: Ein Stempel Nageldesign! Selbst wenn nix geht, stempeln geht immer! 😉 Aus meinem Berg an Schablonen griff ich mir dann die Literature Collection 08 von Moyou London, auf welcher Textabschnitte vom Dschungelbuch eingraviert wurden und bastelte mir daraus einige Stamping Decals. Weiter unten findet ihr wieder mein Nail Art Video Tutorial dazu, für alle anderen geht es an dieser Stelle einfach weiter im Text. 😉

Stamping Decals über „hola, guapa“ von essence

essence arriba Trend Edition 01 hola guapa - rosa Nagellack von essence
essence arriba Trend Edition 01 hola guapa - rosa Nagellack von essence
Stamping Decals / Stempel Nageldesign mit essence hola guapa aus der arriba Trend Edition
Stamping Decals / Stempel Nageldesign mit essence hola guapa aus der arriba Trend Edition

Wie bereits erwähnt beginnt auch ein Stempel Nageldesign erstmal mit der Basisfarbe. Aufgetragen habe ich also „hola, guapa“ aus der neuen essence arriba Kollektion, einen wirklich süßen rosafarbenen Nagellack mit mattem Finish. 3 Schichten habe ich für ein gleichmäßiges Ergebnis benötigt, die aber schnell durchgetrocknet sind. Daraufhin begann auch bereits die Vorbereitung für die Stamping Decals, die ich darauf platzieren wollte. Mit einem weißen Stampinglack und einem Stamper habe ich das gewünschte Motiv bzw. den Textbereich von der Schablone aufgenommen und auf dem Stempelkissen kurz antrocknen lassen. Nun pinselt man einfach einen farbigen Nagellack über die Schrift, ich entschied mich für pink sowie weinrot und habe mehrere dieser Stamping Decals gefertigt und zum trocknen stehengelassen. Nach rund 20 Minuten kann man die Lackschicht vorsichtig abziehen und erhält, wie gewünscht, weiße Schrift auf pinkfarbenem oder rotem Untergrund. Mit einer Schere habe ich mir dann Dreiecke daraus zurechtgeschnitten, meine Nägel mit einem Top Coat lackiert und während letzterer noch feucht war, die Stamping Decals darauf platziert und ein wenig angedrückt, damit sie auch haften bleiben. Ein wenig später folgte noch weitere Schicht Überlack (ich zeige euch die glänzende und die matte Variante) um das Ganze zu versiegeln und fertig ist das Stempel Nageldesign mit kleinen Textausschnitten. 😉 Dafür, dass mir anfangs wirklich kein Design einfiel, gefällt mir das Endergebnis umso besser und ich hoffe euch auch.

Verwendete Produkte
  • essence 01 hola, guapa (arriba Trend Edition)

  • essence the gel nail polish 09 #lucky

  • essence the gel nail polish 10 true love

  • Mundo de Unas white

  • Moyou London Literature Collection 08 (Stamping Plate)

  • Fab Ur Nails Stamper

  • HK Girl Top Coat

  • essence satin matt Top Coat

Stamping Decals / Stempel Nageldesign mit essence hola guapa aus der arriba Trend Edition
Stamping Decals / Stempel Nageldesign mit essence hola guapa aus der arriba Trend Edition

4 Kommentare

  1. Guten Morgen, ich wollte mal danke sagen, für die tollen Video-Anleitungen. Gerade, wenn man mit dem Stamping direkt auf den Fingern nicht so klar kommt, ist das doch eine Alternative. Dann könnte man ja anstatt des Farblacks einen klaren Top Coat über das Stempelmotiv auftragen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    • Nisi sagt:

      Hallo Jana 🙂

      Toll, dass dir meine Videos gefallen, das freut mich sehr! Und tatsächlich sind Stamping Decals manchmal viel einfacher zu machen als direktes stampen auf den Nägeln, da gebe ich dir also Recht. Besonders dann, wenn man ein Motiv ganz gezielt platzieren möchte. 🙂

  2. Natascha sagt:

    tolle Design Idee! LG, Natascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.