Neon Flower Nail Art Summer Nails
Neon Flower Power – Nageldesign mit Blumen
5. März 2016
Water Marble Nail Design für Anfänger
Water Marble Tutorial: Nageldesign Anleitung für kurze Nägel
19. März 2016

Sailor Moon Blogparade: Sailor Uranus

Sailor Uranus Nageldesign selber machen

Haruka Tenoh – Sailor Uranus

Wie schnell die Zeit doch verfliegt – Wahnsinn. Es ist bereits Anfang März und das bedeutet, dass die Sailor Moon Blogparade von und mit talasia.de in die nächste Runde geht. Jeden Monat widmen wir uns einer bestimmten Sailor Kriegerin, in diesem Monat ist Haruka Tenoh aka Sailor Uranus an der Reihe. Wenn ihr auch einen kreativen Make-Up Look oder ein Nageldesign beisteuern möchtet, dann schaut mal in diesen Ankündigungspost, da sind alle Informationen zur aktuellen Runde der Sailor Moon Blogparade eingetragen. Natürlich gibt es auch wieder einen festen Stamm an Mädels, die sich zu diesem Thema kreativ ausgetobt haben und es auch noch werden, die Liste dazu befindet sich weiter unten in diesem Beitrag. 🙂

Meine bisherigen Beiträge findet ihr übrigens hier:

Doch kommen wir zu meinem Sailor Uranus Nageldesign, das größtenteils Freihand mit Nagellack und Acrylfarben entstanden ist.

Sailor Uranus Nageldesign

Sailor Moon Nail Art: Sailor Uranus Nageldesign für die Sailor Moon Blogparade mit Haruka Tenoh
Sailor Moon Nail Art: Sailor Uranus Nageldesign für die Sailor Moon Blogparade mit Haruka Tenoh

Ich muss gestehen, dass ich bei Sailor Uranus wirklich unschlüssig war, was ich mit ins Nail Art aufnehmen möchte und was nicht. Wobei die Ideen vorhanden waren, es scheiterte eher am Können…man malt sich im Kopf ja immer irgendwelche epischen Bilder zurecht, die absolut nicht umsetzbar sind. 😀 Auch farblich sind wir etwas eingeschränkt, die Hauptfarben sind Blau und Gold, dazu kann man noch etwas Weiß kombinieren. Ich entschied mich zuerst für ihr Symbol, dazu habe ich den Zeigefinger dunkelblau lackiert und dann mit goldfarbenem Nagellack das Sailor Uranus Symbol aufgezeichnet. Da ich es in den letzten Runden auch so gehandhabt habe, wollte ich auch wieder ein Portrait von Haruka Tenoh bzw. Sailor Uranus auf meinen Nägeln unterbringen. Ich finde, das Nageldesign wäre sonst einfach unvollständig. Und somit habe ich mit Acrylfarben und zwei sehr störrischen Pinseln ihr Gesicht auf meinem Mittelfingernagel platziert (und etliche Male korrigiert, bis nichts mehr zu machen war…:P ). Auf dem kleinen Finger folgte noch eine Blau-Gold Kombination, die ich mit einem Nail Vinyl abgeklebt sowie ausgemalt habe. Jene soll an eine Explosion erinnern. Sailor Uranus‘ Attacken sind entsprechend kraftvoll und energiegeladen, wenn sich der Uranus während der Attacke manifestiert und auf den Gegner zurast. Und so kam ich dann auch zu der Idee auf meinem Ringfinger. Dort habe ich die Attacke an sich versucht festzuhalten. Ist etwas schief und krumm geworden und weniger energiegeladen als erhofft, aber wir wollen mal nicht meckern. 😉 Ich hoffe, mein Sailor Uranus Nageldesign gefällt euch. Schaut auch unbedingt mal bei den anderen Mädels rein, die haben wirklich tolle Looks zusammengetragen!

Verwendete Produkte
  • p2 337 be innocent
  • p2 Fabulous Beauty Gala 040 desirable blue
  • OPI Hello Kitty Collection 5 Apples Tall
  • essence the gel nail polish 46 black is back
  • essence satin matt Top Coat
  • Nail Vinyls von svenjasnailart.de
  • Acrylfarben, Make-Up Schwämmchen und Pinsel
Sailor Moon Nail Art: Sailor Uranus Nageldesign für die Sailor Moon Blogparade mit Haruka Tenoh

Alle festen Teilnehmerinnen im März
(01.03.2016 – 07.03.2016)

 

Dienstag, 01.03.:
piranhaprinzessin
obstgartentorte
talasia

Mittwoch, 02.03.:
thebeautyinspirations
windeln-vs-wimperntusche

Donnerstag, 03.03.:
milchschokis-beautyecke
fioswelt

Freitag, 04.03.:
sweetcherry
stadtprinzessinnessa
miss-different-89

Samstag, 05.03.:
twisted-hearts
pinkloveliness

Sonntag, 06.03.:
nisinails
nur-mal-eben-schnell
hatemeorloveme

Montag, 07.03.:
sternentraum-maedchen
tavietale

12 Comments

  1. Das Nageldesign ist wieder hervorragend gelungen! Ich bin immer wieder begeistert, wie du diese ganzen filigranen Sachen hinbekommst 🙂

    Liebe Grüße
    Nathalie

    • Nisi sagt:

      Dankeschön. 🙂 Das ist wie bei euch AMU Künstlerinnen, die Übung machts. 🙂 Dafür bin ich gänzlich untalentiert in Sachen Gesicht schminken. 😛

  2. Charline sagt:

    Ich ziehe meinen imaginären Hut vor Deinem Können, ich krieg nicht mal simplen Nagellack unfallfrei auf meine Stummelnägel *g*

  3. Talasia sagt:

    Ich finde es ist dir wieder sehr gut gelungen ^.^ ihr Gesicht und auch der Ringfinger, sehr schön!

  4. Mal wieder nur WOW WOW WOW!!! Ich liebe deine Freihand-Designs, da bleibt mir immer die Spucke weg! Richtig gut gelungen. Da bin ich echt ein wenig neidisch auf deine Zeichenkünste 😉 Liebste Grüße, Steffi

  5. Billchen sagt:

    Das ist wieder richtig toll gelungen! 🙂

  6. Nicole sagt:

    Das sieht wirklich cool und süß aus. Würde ich nicht hinbekommen

    • Nisi sagt:

      Herzlichen Dank, liebe Nicole. 🙂 ICh saß da auch eine ganze Weile dran und habe sehr oft und sehr viel korrigiert, bis ich halbwegs zufrieden war. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*