Gradient Ombre Nageldesign mit Schwamm
Gradient Nails im Babyboomer Look
27. September 2015
Schneewittchen Nageldesign
Snow White Stamping
2. Oktober 2015

Herbst Nageldesign

Herbst Nageldesign 2016

Freihand Herbst Nageldesign

Es ist wohl unbestreitbar, dass uns der Herbst bereits (zumindest ansatzweise) in seinen Bann gezogen hat. Draußen wird es kühler, die Blätter färben sich langsam bunt und bei Instagram und Co. werden die ersten Herbst Nageldesign Bilder gezeigt. Das lasse ich mir natürlich auch nicht nehmen und habe daher ebenfalls das erste Nail Art in Herbstfarben kreiert. Als Inspiration diente mir eine Baum Silhouette, die im Wind ihre Blätter verliert. Die Herbstnägel habe ich, bis auf die weiße Grundlage darunter, komplett mit Acrylfarben gemalt. Wer Lust hat, kann sich am Ende dieses Beitrages auch wieder mein kleines Nail Art Video Tutorial dazu anschauen.

Herbstnägel mit Acrylfarben

Fall Nails: Easy Autumn Nail Art with acrylic paint
Herbstnägel: Schönes und einfaches Herbst Nageldesign, auch für Anfänger. Handgemalt mit Acrylfarben und Video Anleitung

Ich habe diesen Satz schon so oft geschrieben, aber es beginnt eben immer gleich: Mit einer Grundierung. Damit die Farben gut zur Geltung kommen, entscheide ich mich in den meisten Fällen für weiß, so geschah es auch bei diesem Herbst Nail Art. Zwei Schichten weißer Nagellack, dazu eine Schicht Überlack zum Versiegeln. Und wenn alles schön trocken ist, kann es auch direkt mit der Freihand Kunst losgehen. Die hier verwendeten Acrylfarben habe ich irgendwann mal online bestellt. Es ist ein Set für Kinder und kostete rund 8 Euro. Man benötigt also nicht unbedingt teure Marken oder spezielle Farben. Mit weißer, ockerfarbener und zinnoberroter Acrylfarbe habe ich nun den Hintergrund dieses in Herbstfarben gehaltenen Nageldesigns gepinselt. Da es farblich von hell nach dunkel geht, entstand zeitgleich ein sogenannter Gradient Effekt, also ein Farbverlauf. Übrigens eignet sich diese Kombi auch für Halloween…ein karger Baum, dazu ein paar Kürbisse und tada, fertig ist die Halloween Maniküre! Nachdem ich also mit dem Hintergrund zufrieden und fertig war, folgte eine Schicht Top Coat. Sollte ich nämlich mit der folgenden Baum Silhouette unzufrieden sein, kann ich sie mithilfe von etwas Wasser einfach wegwischen, ohne dabei den herbstlichen Untergrund in Mitleidenschaft zu ziehen. Mit schwarzer Acrylfarbe habe ich folgerichtig noch den Baum und die Blätter gemalt und das gesamte Herbst Nageldesign zum Schluss noch mit einem Top Coat versiegelt. Ich hoffe, dass euch meine Herbstnägel gefallen und verweise an dieser Stelle nochmal an das Video dazu und meinen Youtube Channel, wo ihr all meine bisherigen Nail Art Videos finden könnt.

Herbstnägel: Schönes und einfaches Herbst Nageldesign, auch für Anfänger. Handgemalt mit Acrylfarben und Video Anleitung
Fall Nails: Easy Autumn Nail Art with acrylic paint

4 Kommentare

  1. Boah die Nägel sind immer wieder klasse. Mach weiter so.

  2. Nessi sagt:

    Moin!
    Wahnsinn wie du das machst. Ich wäre bei dem Baum ausgerastet. Du bist einfach eine Künstlerin für mich!

    Xoxo und liebe Grüsse
    Nessi

    • Nisi sagt:

      Hey Nessi 🙂
      Danke für die lieben Worte, aber die Bäumchen waren wirklich gar nicht so schwer. Nur mit links malen war garstig, die Bäume auf der rechten Hand sahen dementsprechend etwas klobiger aus. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.