ANNY my name is red puzzle nails
Puzzle Nails
5. Oktober 2015
Galaxy Nails selber machen Anleitung deutsch
Galaxy Nails
17. Oktober 2015

Halloween Nails

Gruseliges Halloween Nageldesign

Halloween Nägel 2015

Halloween dürfte wohl der gruseligste Tag des Jahres sein. Vampire, Mumien, Monster, Piraten und Prinzessinnen treten gemeinsam auf die Straßen, tingeln von Tür zu Tür und rufen lautstark „Trick or Treat„, bei uns besser bekannt als „Süßes oder Saures„. Wer weder rohe Eier noch Rasierschaum an Türklinke, Fensterscheiben und Vorgarten vorfinden will, gibt den fürchterlichen und fantastischen Wesen lieber ein paar Süßigkeiten! Und auch, wenn dieser Brauch bei uns nicht so geläufig ist wie in den USA, lasse ich es mir nicht nehmen euch ein Nageldesign zu diesem Event zu zeigen. Besser gesagt werden in der nächsten Zeit noch mehrere Halloween Nails meinen Blog und Instagram Account zieren, klickt euch doch gern mal rein und schaut regelmäßig vorbei. Halloween Nägel selber machen dauert auch gar nicht so lang, ich werde euch verschiedene Techniken und Designs zeigen, vielleicht dient ja das eine oder andere als Nageldesign Idee für euch. Am unteren Ende dieses Beitrags findet ihr auch wieder mein Youtube Video Tutorial dazu! 🙂

Spooky Halloween Nail Art

Nagellack Base: Gradient Nails mit 3 Farben für ein Halloween Nageldesign
Halloween Nails 2015: Halloween Nail Art. My Nail Ideas for Halloween

Angefangen hat alles (wie fast immer) mit einer weißen Grundierung. Ich mag essence wild white ways dafür, denn der Nagellack ist einfach super unkompliziert. Da als nächster Step das Gradient folgt, habe ich einen Top Coat über den weißen Nagellack gegeben. Das verhindert, dass man beim tupfen etwas von der Basisfarbe mit ablöst. Für mein Gradient habe ich 3 verschiedene Lacke genommen, jene dann auf ein Make-Up Schwämmchen gegeben und fröhlich auf die Nägel getupft. In meinem Kopf sah das auch noch ganz passabel aus, allerdings haben sich die 3 Töne live dann doch nicht mehr so gut vertragen und die Übergänge wurden entsprechend bräunlich-gräulich. Im Grunde war ich also kurz davor alles abzulackieren, entschied mich dann aber doch noch dagegen und versiegelte alles wiederum mit einem schnelltrocknenden Top Coat. Daraufhin folgte das Halloween Nageldesign. Für diese Halloween Nägel habe ich ganz einfache und günstige Acrylfarben aus dem Hobbyladen verwendet, das ist wesentlich leichter als mit Nagellack zu arbeiten, denn man kann notfalls Korrekturen vornehmen, da die Farben wasserlöslich sind. Es folgten also karge Bäumchen, Fledermäuse, Mond, Prinzessin, Kürbis und Co. und zack waren die Halloween Nägel auch schon fertig. Es wirkt aufwendiger als es in Wirklichkeit ist, denn dieses Nail Art war wirklich schnell gemacht. Falls ihr dieses Jahr auch Halloween Nägel selber machen wollt, könnt ihr gern eure Beiträge in den Kommentaren verlinken. Ich liebe Halloween Nails einfach total und kann mich kaum daran satt sehen! Aber mal so gefragt: Mögt ihr Halloween überhaupt? ;P

Verwendete Produkte
  • essence the gel nail polish 33 wild white ways
  • Sephora Nail Polish (leider ohne Farbbezeichnung)
  • essence the gel nail polish 52 amazed by you
  • Rival de Loop orange
  • Acrylfarben
  • essence satin matt top coat
Halloween Nails 2015: Halloween Nail Art. My Nail Ideas for Halloween
Halloween Nails 2015: Halloween Nail Art. My Nail Ideas for Halloween

2 Kommentare

  1. Guten Morgen, wow kann ich nur wieder einmal sagen. Das Design ist der Hammer. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.