bloggerklassentreffen-vorschaubild-nagellack-blog-nisinails-de
Bloggerklassentreffen | #acetonisintheair
14. Oktober 2016
nageldesign-mit-flammen-nagellack-blog-nisinails-de-vorschau
Gradient Nageldesign: Feuer und Flamme
17. Oktober 2016

Halloween Nägel: Black Cats

Nagellack Blog nisinails.de: Halloween Nägel selber machen Anleitung

Miau – Schwarze Katzen zu Halloween

Vor Kurzem hat Clairestelle8 bei Instagram die Oktober Nageldesign Challenge gestartet und wie könnte es anders sein – die Themen sind alle Halloween bezogen. Ich schaffe es aktuell nicht regelmäßig alles mitzumachen, was ich gern würde, aber die eine oder andere Vorgabe mache ich als Halloween Fan natürlich mit. Heute zeige ich euch also meine Halloween Nägel mit schwarzen Katzen, das Thema hieß nämlich „Black Cats„.

Halloween Nägel 2016 mit schwarzen Katzen: Nagellack Blog nisinails.de

Halloween Nageldesign ohne Anleitung – oder doch mit?

Ich hatte dieses Nageldesign für Halloween bereits vor unserem Bloggerklassentreffen gepinselt und hatte leider nur eine ziemlich kurze Zeitspanne zur Verfügung. Darum gibt es auch keine „progress“ Bilder, sondern gleich die fertigen Nägel. Aber ich erzähle euch, was ich da so angestellt habe, wobei das Stamping offensichtlich sein dürfte. 😀

Nageldesign Blog nisinails.de: Nageldesign Halloween 2016 Herbst Nägel

Es beginnt natürlich wie immer mit einem Basislack. Da ich mit schwarz stempeln wollte, durfte da nichts allzu dunkles her. Ich entschied mich also für…weiß. Sollte ja hell genug sein, verwendet habe ich den weißen Masura Nagellack in zwei Schichten. Nachdem der Lack trocken war, kam die „Dry Brush“ Methode zum Einsatz. Dazu streift man den Nagellack Pinsel so lange am Flaschenhals ab, bis kaum noch Farbe dran ist. Dann streicht man diesen Rest Farbe willkürlich auf die Nägel. OPI Cement the Deal und Dance Legend No. 265 aus der Melange Kollektion habe ich hierfür abwechselnd verwendet. Ein Tutorial für diese Technik findet ihr beispielsweise hier.

halloween-nageldesign-2016-nail-art-nagellack-blog-nisinails-de

Danach habe ich noch gestempelt. Auf den Mittelfinger kam der Halloween Schriftzug und auf den Ringfinger die vielen Katzen. Beide Motive stammen von der Moyou London Festive 16 Stamping Schablone. Auf dem Zeigefinger und dem kleinen Finger seht ihr jeweils eine einzelne Katze, die von der Gothic 01 Schablone, ebenfalls von Moyou London, stammt. Am Ende folgte noch eine Schicht Top Coat und fertig war mein Halloween Nageldesign mit Katzen.

8 Kommentare

  1. Verena sagt:

    So ein schönes Design! 🙂

  2. staschena sagt:

    Gefällt mir super gut! Auf meine Mini-Nägel würde wahrscheinlich keins der Stampings passen 😀

    • Nisi sagt:

      Danke, Anni!
      Der Schriftzug passt bei mir auch nur auf den Mittelfinger, aber die Katzen müssten auch bei dir passen. 😀 Die kleine einzelne auf jeden Fall. 🙂

  3. Jana sagt:

    Ein super schönes Design! Ich freue ich ja immer über jedes Halloween-Design, das nicht Orange oder Lila ist! 😀

    Liebe Grüße ♥

  4. Ida sagt:

    Sieht toll aus! Besonders mit dem Dry Brush im Hintergrund. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.