Sailor Moon Luna Nageldesign
Sailor Moon Blogparade: Luna in Menschengestalt
4. Juli 2016
Beach Nails 2016 Gradient Water Spotted Nail Art
Sommer Nageldesign 2016: Beach Nails
11. Juli 2016

essie coconut cove – Sommerkollektion 2016

essie coconut cove Summer 2016 viva antigua

essie Sommerkollektion 2016 gesichtet

Ich liebe bummeln. Leider komme ich nicht oft dazu, denn nach Feierabend bin ich meist froh, wenn ich einfach nach Hause düsen kann, um mich schnellstens in den „comfy Modus“ samt Schlabberlook zu begeben. Diesen Freitag bin ich jedoch ins nahe gelegene Einkaufszentrum gefahren und habe TK Maxx, BUDNI und Co. einen Besuch abgestattet. Fündig wurde ich auch, ich habe nämlich die neue essie Sommer LE 2016 entdeckt, in deren Fokus „viva antigua!“ steht. Jener Nagellack wanderte zwar ebenfalls in mein Körbchen, heute möchte ich euch aber das wunderschöne Off White dieser Sommerkollektion zeigen, das an die hellen Sandstrände der Karibik erinnert.

essie coconut cove viva antigua nail polish Nagellack 2016 Summer

essie coconut cove Swatches

Lange Sandstrände, Palmen, eine Hängematte und dazu eine erfrischende Piña Colada…wo ist meine Sonnenbrille? Ich muss da hin! Denn genau das ist es, was ich mit der Sommer Kollektion von essie assoziiere. Aber man kann nicht alles haben, daher gebe ich mich auch mit den kleinen Dingen und meiner blühenden Fantasie zufrieden. Für das heimische Karibikfeeling sorgt nun essie coconut cove, ein cremiges Weiß mit leichtem beigefarbenen Einschlag, also ein Off White. Dank des typisch breiten essie Pinsels gelingt der Auftrag ausgesprochen gut. In der ersten Schicht sah er recht milchig aus, ähnlich wie Kokosnussmilch, wodurch er auch seinem Namen gerecht wurde. Insgesamt habe ich letztlich 3 Schichten von dem Nagellack lackiert, da er vorher noch nicht ganz gleichmäßig aussah. Die Trockenzeit erhöht sich dabei natürlich, Abhilfe schafft hier jedoch ein Quick Dry Top Coat – ohne den geht bei mir eh nix. 😉

essie Sommer 2016 Limited Edition: viva antigua - essie coconut cove Off White Nagellack Swatches

Farblich ist dieser Lack ein absolutes Sommer Must Have, denn im Gegensatz zum „grellen“ Tipp-Ex Weiß, ist coconut cove viel cremiger, gedeckter und wirkt bei jeder Dame edel und einfach sommerlich. Ihr merkt sicher schon – ich bin wirklich verliebt in diesen Nagellack Schatz.

essie coconut cove Sommer Kollektion 2016 Swatch Review

Gleichzeitig eignet er sich optimal als Basis für diverse Nageldesigns. Ich werde euch bald auch ein Sommer Nageldesign mit essie Nagellacken zeigen. -> Zu den Beach Nails Für den Moment habe ich noch Swatches als Vergleich angefertigt. Verglichen habe ich essie coconut cove natürlich mit einem anderen bekannten Off White, nämlich essie urban jungle. Ich denke, man sieht die Unterschiede aber ganz gut – bei essie coconut cove vs. essie urban jungle ist die Kokosnuss doch um einiges heller und weißer als der Dschungel. 😉

essie coconut cove Vergleich blanc urban jungle Swatches
essie coconut cove vs urban jungle
essie coconut cove Nagellack nail polish 2016

Habt ihr die neue essie Sommerkollektion 2016 denn auch bereits entdeckt? Ich habe gehört, dass sie z.B. auch bereits bei Müller gesichtet wurde. 🙂 Werdet ihr euch den einen oder anderen Nagellack davon eventuell kaufen?

7 Comments

  1. Ivy sagt:

    Wow das ist ja mal eine Kollektion für mich! Coconut cove gefällt mir sehr! Und Wrap me up sieht auch hübsch aus 🙂

    Liebe Grüße
    Ivy von http://www.fashion-ahoi.com

    • Nisi sagt:

      Wrap me up stammt aber schon aus einer älteren Kollektion. 🙂 Vielleicht war ich da nicht ganz deutlich, die Swatches zum vergleichen stammen nicht alle aus der Sommer Kollektion. Nur coconut cove gehört dazu und der türkisfarbene Lack auf dem oberen Bild.

  2. Andrea sagt:

    Die Farbe sieht so schön sommerlich aus!

  3. Guten Morgen, die Farbe sieht wundershön aus. Und natürlich passt sie zu Deinen toll gepflegten Nägel. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

  4. […] zusammen! In meinem letzten Beitrag habe ich es ja bereits angekündigt und da ist es nun: Mein Sommer Nageldesign mit Nagellacken aus […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*