Galaxy Nails selber machen Anleitung deutsch
Galaxy Nails
17. Oktober 2015
Spinnen Nageldesign für Halloween
Halloween Spinnen
30. Oktober 2015

essence 24h hand protection balm

essence Handcremes 2015

Heizung an und Handcreme ausgepackt!

Mittlerweile haben wir Mitte Oktober und vom goldenen Herbst ist im Grunde nichts mehr zu sehen. Ganz im Gegenteil, denn es ist kalt, regnerisch und ich habe bereits die Heizung wieder aktiviert. Durch die kalte Luft draußen und der Heizungsluft drinnen, leidet die Haut, denn sie wird quasi ausgetrocknet. Ich spüre das schon ganz deutlich, denn mein Körper verlangt bereits nach einer intensiveren Pflege. Trockene Hände, trockene Nagelhaut, raue Ellenbogen – es ist an der Zeit für reichhaltige Pflegeprodukte, die ein angenehmes Hautgefühl versprechen und die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgen. In Sachen Handpflege durfte ich vor Kurzem ein Päckchen mit Handcreme von essence entgegennehmen. Die essence 24h hand protection balm Reihe* besteht aus 3 verschiedenen Handcremes für trockene Hände und ist seit Oktober 2015 im Handel erhältlich. Jede Tube enthält 75ml und kostet jeweils 1,49 Euro.

essence 24h hand protection balm Handcremes Review
essence 24h hand protection balm Handcremes Review

essence „happiness is the secret to beauty“ Handcreme

Beginnen möchte ich mit der Handcreme Tube in lila, die den schönen Slogan „happiness is the secret to beauty“ auf der Vorderseite trägt. Die Handcreme verspricht intensive Pflege für trockene Hände und verfügt über reichhaltige Inhaltsstoffe wie Sheabutter und Kokosöl. Die Repairformel sorgt für ausreichend Feuchtigkeit und soll strapazierte Hände bis zu 24 Stunden vor dem austrocknen bewahren. Der Duft ist recht frisch und erinnert mich ein wenig an Duschgel, was ich sogar ganz angenehm finde. Die Handcreme zieht sehr schnell ein, die Haut fühlt sich geschmeidig an und es verbleibt kein Fettfilm. Insgesamt macht der 24h hand protection balm von essence einen guten Eindruck, ein 24-Stunden-Schutz ist allerdings nicht gegeben, zumindest nicht in meinem Fall. Ich habe bereits nach 2-3 Stunden das Gefühl, dass meine Hände wieder nach Feuchtigkeit lechzen.

Aqua, cocos nucifera oil (coconut oil), butyrospermum parkii Butter (sheabutter), cetearyl alcohol, petrolatum, glycerin, stearic acid, palmitic acid, glyceryl stearate, PEG-100 stearate, sodium hydroxide, ceteareth-20, Magnesium sulfate, carbomer, disodium edta, lecithin, tocopherol, adcorbyl palmitate, hydrogenated palm glycerides citrate, glycine Soja oil, phenoxyethanol, methylparaben, ethylparaben, parfum

dunkelgrün = empfehlenswert
hellgrün = eingeschränkt empfehlenswert
hellrot = weniger empfehlenswert
dunkelrot = nicht empfehlenswert

!Mehr Informationen!

essence „hi, i care for you!“ Handcreme

Weiter geht es mit der Handcreme Stehtube in zartem rosa und pink. „hi, i care for you“ kommt mit einem floralen Duft daher, es wird also auch im Herbst und Winter 2015 noch einmal schön sommerlich und blumig-frisch auf der Haut. Beim Öffnen der Tube könnte man vermuten, dass die Handcreme nicht besonders stark duftet, allerdings verhält es sich bei allen drei Duftrichtungen so, dass sich der Geruch erst auf der Haut stärker entfaltet. Genau wie ihre „violette Handcreme Schwester“ zuvor, verfügt sie über die selben pflegenden Eigenschaften, ist ebenfalls für trockene Hände konzipiert und beinhaltet die selben Inhaltsstoffe.

Aqua, cocos nucifera oil (coconut oil), butyrospermum parkii Butter (sheabutter), cetearyl alcohol, petrolatum, glycerin, stearic acid, palmitic acid, glyceryl stearate, PEG-100 stearate, sodium hydroxide, ceteareth-20, Magnesium sulfate, carbomer, disodium edta, lecithin, tocopherol, adcorbyl palmitate, hydrogenated palm glycerides citrate, glycine Soja oil, phenoxyethanol, methylparaben, ethylparaben, parfum

dunkelgrün = empfehlenswert
hellgrün = eingeschränkt empfehlenswert
hellrot = weniger empfehlenswert
dunkelrot = nicht empfehlenswert

!Mehr Informationen!

essence „smile you are pretty!“ Handcreme

Zu guter Letzt wäre da noch die Handcreme im apricotfarbenen Packaging. Produktversprechen, Anwendung und Inhaltsstoffe sind identisch mit den anderen beiden Handpflege Produkten, bis auf den Unterschied, dass hier andere Duftstoffe die Übersicht an Inhaltsstoffen ergänzen. „smile you are pretty!“ verfügt über einen fruchtigen Duft und geht meiner Meinung nach in die exotische Richtung. Ich bilde mir ein, eine Mischung aus Mango, Papaya und Aprikose/Pfirsich zu riechen. Leider ist dies nicht so mein persönlicher Geschmack, außerdem verträgt sich diese essence Handcreme nicht mit meiner Haut. Ihr kennt das ja bestimmt mit Parfüms und anderen Haut- oder Handpflege Produkten, dass die in der Verpackung oder bei der Freundin super riechen und bei einem selbst entwickelt sich der Duft dann eher in die entgegengesetzte Richtung. Man könnte sagen, dass „die Chemie nicht stimmt“, so ist es bei mir auch mit diesem 24h hand protection balm. Die Pflege ist aber auch hier wieder identisch mit der ihrer Vorgänger.

Aqua, cocos nucifera oil (coconut oil), butyrospermum parkii Butter (sheabutter), cetearyl alcohol, petrolatum, glycerin, stearic acid, palmitic acid, glyceryl stearate, PEG-100 stearate, sodium hydroxide, ceteareth-20, Magnesium sulfate, carbomer, disodium edta, lecithin, tocopherol, adcorbyl palmitate, hydrogenated palm glycerides citrate, glycine Soja oil, phenoxyethanol, methylparaben, ethylparaben, parfum, benzyl salicylate, citronellol, hexyl cinnamal, limonene, linalool

dunkelgrün = empfehlenswert
hellgrün = eingeschränkt empfehlenswert
hellrot = weniger empfehlenswert
dunkelrot = nicht empfehlenswert

!Mehr Informationen!

Mein Gesamteindruck der essence „24h hand protection balm“ Handcremes

Insgesamt gesehen, finde ich die drei neuen Handcremes von essence recht solide. Sie hinterlassen keinen Fettfilm, ziehen sehr schnell in die Haut ein und machen trockene Hände vorerst wieder schön weich und geschmeidig. Sie bieten mir jedoch keine langanhaltende Feuchtigkeit, ich muss wie gehabt auch weiterhin in recht kurzen Zeitabständen nachcremen. Man muss dazu jedoch auch sagen, dass essence da einen sehr dehnbaren Begriff verwendet, nämlich „bis zu 24 Stunden“. Das heißt, man hat keine garantierten 24 Stunden Schutz, sondern nur „bis zu“, was den Bereich vom Moment der Anwendung bis hin zu 24 Stunden danach abdeckt. Wer sehr trockene Hände hat, sollte des Weiteren lieber auf eine reichhaltigere Handpflege zurückgreifen, ich denke, dass essence hier leider nicht ganz mithalten kann. Ansonsten finde ich das Packaging der Tuben sehr niedlich, die Optik ist ansprechend und sehr gut an die essence Zielgruppe angepasst. Der Preis von 1,49 Euro ist für jeden erschwinglich und die Duftrichtungen durchweg angenehm. Ich persönlich hätte mir zwar zur Winterzeit wieder süßliche Gourmand Düfte gewünscht, aber Frau kann eben nicht alles haben! Die Inhaltsstoffe habe ich euch aufgelistet, auch eine Verlinkung zu Codecheck findet ihr in den Infokästen. Ich gehe in meinem Beitrag nicht näher darauf ein, da jeder seine persönliche Einstellung zu diesem Thema hat und sich auch selbst damit auseinandersetzen muss, sofern ihn das Thema interessiert. Habt ihr die Handcremes auch bereits entdeckt und euch eine oder sogar mehrere davon zugelegt? Welche gefällt euch am besten oder würde euch am ehesten zusagen?

*PR Sample

essence 24h hand protection balm Handcremes Review

4 Kommentare

  1. Bella Snow sagt:

    Hört sich ganz gut an, werd mir aber keine davon holen, weil ich noch gefühlte tausend Handcremes zuhause hab die ich erstmal aufbrauchen muss.

    • Nisi sagt:

      Das Problem kenne ich nur zu gut. 🙂 Ich könnte wohl auch einen Hand- und Nagelpflege Laden öffnen, so viel Zeug liegt bei mir rum. 😀

  2. Steffi sagt:

    Guten Morgen,

    ich denke ich werde mir 1-2 Sorten dieser Handcreme holen 🙂

    Ich finde es wirklich super, dass die Inhaltsstoffe nochmal farblich hervorhebst und extra kennzeichnest.

    LG und einen guten Wochenstart
    Steffi

  3. … [Trackback]

    […] Find More on|Find More|Find More Infos here|There you can find 47594 additional Infos|Informations to that Topic: nisinails.de/essence-24h-hand-protection-balm-handcreme/ […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.