Spinnen Nageldesign für Halloween
Halloween Spinnen
30. Oktober 2015
Tuxedo Mask Sailor Moon Nageldesign
Sailor Moon Blogparade: Tuxedo Mask
1. November 2015

Halloween Nails: Bloody Scratches

Blutige Kratzer Halloween Nageldesign

Happy Halloween!

Wir haben den 31. Oktober und das bedeutet, dass sich heute im Laufe des Abends Piraten, Mumien, Prinzessinnen, Vampire und weitere Gruselgestalten auf den Straßen tummeln. Natürlich wird auch die eine oder andere Halloween Party geschmissen und wer stilecht bei so etwas auftauchen möchte, muss selbstverständlich auch verkleidet sein. Um dem Kostüm den letzten Schliff zu verpassen, habe ich noch eine letzte und schnelle Nail Art Idee für euch, aber Vorsicht: es wird blutig! Am Ende dieses Beitrages findet ihr übrigens auch wieder ein Video Tutorial für das „Scratches Nail Art“.

Aaaahhh, scratches on my nails!

Bloody Halloween Nails: Blutiges Halloween Nageldesign mit tiefen Kratzern. Leichtes Nageldesign zum selber machen
Bloody Halloween Nails: Blutiges Halloween Nageldesign mit tiefen Kratzern. Leichtes Nageldesign zum selber machen

Au, au, au, wenn das mal nicht wehtut! Für diese Halloween Nails braucht ihr Nagellack, Acrylfarbe und einen Pinsel, Zahnstocher oder vergleichbares, um die Scratches, also die fiesen Kratzer, aufzumalen. Alles andere ist optional. Zu Beginn habe ich 3 Schichten sweet as candy von essence aufgetragen. Der Nagellack ist sehr sheer und eignet sich wunderbar für French Maniküren. Daraufhin folgte eine Schicht Quick Dry Top Coat und einige Minuten „Ruhezeit“, weil ich danach mit French Schablonen gearbeitet habe und die den Ruf haben, gern mal den Basislack mit abzuziehen beim entfernen. Stellt also vorher sicher, dass euer Lack komplett durchgetrocknet ist und keine weichen Stellen mehr aufweist. Dann klebt ihr die French Schablonen auf, malt die Nagelspitze mit weißem Lack aus und zieht die Klebeschablone wieder vom Fingernagel. Schon ist der erste Halloween Nail Art Teil geschafft, auch wenn er bislang weder gruselig noch blutig ist. Doch dieser Part startet nun, keine Sorge! Mit dunkelroter Acrylfarbe werden die Kratzer nun auf die Nägel und darüber hinaus auf die Nagelhaut gepinselt. Ihr könnt lange und kurze Schrammen malen, bis zum ersten Gelenk oder darüber hinaus – das ist alles der Fantasie überlassen. Kurz antrocknen lassen (Acrylfarbe trocknet ja generell sehr schnell) und dann kann man mit dunkelgrauer oder schwarzer (verdünnter) Farbe die Ränder gestalten. Mit hellroter Farbe werden mittig Highlights platziert, um dem Halloween Nageldesign etwas mehr Tiefe zu verleihen. Wo die Kratzer über die Haut gehen, sollte man die Farben vermischen und stark verwässern. So kann man um die Schrammen herum den Eindruck erwecken, dass die Haut rötlich/grau/braun/grün/blau (je nach Wunsch) irritiert und entzündet wirkt. Um das Ganze noch etwas realistischer und schön blutig zu gestalten, kann man am Ende noch Kunstblut auf die Kratzwunden geben. Ich habe leider keins, aber Lipgloss oder ein Lip Lacquer tut hier auch seinen Dienst. Und im Grunde sind die Halloween Scratches somit fertig und ihr könnt das Nail Art auf die nächste Party ausführen. Damit es nicht beim ersten Händewaschen davonfließt (Acrylfarbe ist wasserlöslich, auch Lipgloss etc. wäscht sich schnell mit ab), könnt ihr eine leichte Schicht Haarspray darüber sprühen. Aber nicht zu viel, sonst wird es eine sehr klebrige und glänzende Angelegenheit! Und nun: Happy Halloween!

Verwendete Produkte
  • essence the gel nail polish 05 sweet as candy

  • essence the gel nail polish 33 wild white ways

  • essence satin matt top coat

  • essence French Schablonen

  • Acrylfarben von Reeves

  • Artdeco Dita von Teese Lip Laquer Nr. 37

Bloody Halloween Nails: Blutiges Halloween Nageldesign mit tiefen Kratzern. Leichtes Nageldesign zum selber machen
Bloody Halloween Nails: Blutiges Halloween Nageldesign mit tiefen Kratzern. Leichtes Nageldesign zum selber machen

3 Kommentare

  1. Steffi sagt:

    Huhuu,

    wow dieses Nageldesign sieht ja mal wieder richtig klasse aus und vor allem so real 😀

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Miss Pi und Ihre Sicht der Dinge

  2. … [Trackback]

    […] Find More on|Find More|Find More Informations here|There you will find 94169 additional Informations|Infos on that Topic: nisinails.de/bloody-scratches-halloween-nails/ […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.