Beach Nails 2016 Gradient Water Spotted Nail Art
Sommer Nageldesign 2016: Beach Nails
11. Juli 2016
Sommernägel Nageldesign Flamingos 2016
Sommernägel: Flamingo Nails
17. Juli 2016
Anny pink duck Miami Nice LE Swatches and Review

ANNY Miami Nice – It Girl On Flamingo Road

In Sachen Mode und Trends treten regelmäßig Tier Motive auf den Plan und wir kennen sie alle: Klamotten mit Eulen, Füchsen, Katzen und anderen beliebten Tieren zieren regelmäßig Stoff und Körper. ANNY greift in diesem Jahr einen solchen Trend auf und hat 6 „Matte Powder effect polishes“ in verschiedenen Rosa- und Pinktönen kreiert, die an das Gefieder der grazilen Flamingos erinnern sollen. Der rosarote Vogel erfreut sich ja bereits seit Jahren größter Beliebtheit und strahlt mit seiner Anmut einfach eine gewisse Anziehungskraft auf die Mode- und Lifestylewelt aus. Auch ich erfreue mich natürlich an dem Anblick eines so schönen Tieres und somit war die Miami Nice Kollektion von ANNY ganz nach meinem Geschmack. Und dank der lieben Stefanie darf ich euch nun (m)einen Lieblingslack aus dieser Limited Edition vorstellen: pink duck*.

ANNY pink duck matte powder effect nail polish

246.92 pink duck – Matte Powder effect polish

pink duck ist in meinen Augen die typische Flamingo Farbe wie man sie von Kleidungsstücken und Lifestyle Gegenständen her kennt. Wobei: Flamingos werden ja gern in dunklem Barbie Pink dargestellt, pink duck verfügt jedoch über einen größeren Anteil an Rosa und ist somit noch eine ganze Ecke heller, wenn auch nicht weniger strahlend und schön.

ANNY pink duck nail polish Matte Powder Effect Polish

Auftrag & Produkteigenschaften

Der Nagellackpinsel verfügt über eine gerade geschnittene Frisur, womit sich der Lack gut und zügig auftragen lässt. Bei der ersten Schicht wirkt der Lack von der Deckkraft her leider noch wenig überzeugend, insgesamt habe ich auch 3 Schichten für ein gleichmäßiges, deckendes Ergebnis lackieren müssen. Die Wartezeit wird jedoch durch das matte Finish deutlich verkürzt, man kann dem Nagellack nämlich beim trocknen zusehen und gleichzeitig beobachten, wie sich das „Matte Powder“ Finish offenbart. Pink duck verfügt wie alle Lacke dieser ANNY Kollektion über eine sehr feine, körnige Struktur, die dem „leather effect“ von anderen Marken ähnelt. Aber bitte nicht mit dem Sandfinish vergleichen, das wesentlich gröber und somit rauer ist.

Anny Miami Nice pink duck Swatch
ANNY Miami Nice pink duck nail polish

Und jetzt noch einen Top Coat über ANNY pink duck?

Damit die Struktur erhalten bleibt, trage ich natürlich keinen Top Coat (Überlack). Für einen Haltbarkeitstest bin ich zwar nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner, ich kann jedoch aktuell schon sagen, dass sich pink duck seit nunmehr 2,5 Tagen auf meinen Nägeln hält und keinerlei Abnutzungserscheinungen aufweist. Das ist für einen Lack mit einem solch matten Finish schon eine ziemliche Leistung, die viele andere Lacke dieser Art nicht vorweisen können. Keine Abnutzungserscheinungen bedeutet übrigens null Tipwear und null Absplitterungen. Der Nagellack hält bei mir bislang bombenfest. 🙂

ANNY pink duck Miami Nice It Girl On Flamingo Road
Anny pink duck Miami Nice Limited Edition

Die Verfügbarkeit

Die ANNY Miami Nice – It Girl On Flamingo Road Kollektion erscheint übrigens am 25. Juli 2016, also knapp 1 Woche nach meinem Geburtstag *mit dem Zaunpfahl gen Freund wedelt* und wird wie immer exklusiv bei Douglas zum Preis von 9,99 Euro pro Lack erhältlich sein.

Sind solche Rosatöne euer Ding und habt ihr eventuell schon einen Liebling auf der offiziellen ANNY Seite für euch entdeckt? 🙂

*PR Sample

5 Comments

  1. […] Nachdem ich euch den neuen „pink duck“ Nagellack aus der kommenden ANNY Miami Nice – It Girl On Flamingo Road Kollektion vorgestellt habe, möchte ich euch heute ein Sommer Nageldesign zeigen, dass das Thema Flamingos aufgreift. Pink duck dient mir hierbei als Basis, alle Infos zu diesem besonderen Nagellack und seinem Matte Powder Finish findet ihr in diesem Beitrag. […]

  2. Sophia sagt:

    Liebe Nisi,
    wow was für tolle Fotos auf deinem Blog. Ich bin wirklich begeistert und finde sie wunderschön.
    Bisher habe ich die Marke noch nicht ausgetestet. Fast 10 € ist natürlich eine Ansage, aber vielleicht darf die ein oder andere Farbe ja mal in meinen Einkaufswagen landen. Ich bin ja sowieso ein absoluter Rosa – Fan, deswegen bin ich nun umso verliebter in die vorgestellte Farbe.

    Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße sende ich dir

    Sophia von http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    • Nisi sagt:

      Hallo Sophia!

      Danke für deine lieben Worte. ❤
      Das stimmt schon, 10 Euro ist nicht unbedingt wenig. Aber ich besitze bereits eine mittelgroße Sammlung ANNY Lacke und bin immer wieder begeistert von ihnen. 🙂 Und wenn du nicht unbedingt einen kaufen möchtest, dann lass dir doch einen schenken, z.B. zum Geburtstag. 😉

      Es gibt auch Beauty Tausch- und/oder Verkaufsgruppen bspw. bei facebook. Da werden ANNY Lacke für ca. die Hälfte verkauft und gleichzeitig sind sie meist so gut wie neu, also maximal 1-2x lackiert. 🙂 Eventuell ist das ja auch eine Überlegung wert.

      Liebe Grüße,
      Denise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*